Trinkwasserbar für die Grundschule Ötigheim
01.10.2020
Vorschlag des Elternbeirats umgesetzt / Stadwerke spendeten das Gerät
Geschäftsführer Michael Homann von den Stadtwerken Karlsruhe übergab kürzlich gemeinsam mit Bürgermeister Kiefer die neue Trinkwasserbar der Stadtwerke Karlsruhe an die Grundschule Ötigheim.
Dieser qulitativ hochwertige Trinkwasserspender wird von den Stadtwerken Karlsruhe im Rahmen des Projekts „Trinkwasser in der Schule“ kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit dem Projekt möchten die Stadtwerke zusammen mit der Gemeindeverwaltung Ötigheim den Schülerinnen und Schülern die hohe Qualität des Trinkwassers vor Ort in ihrer Schule vermitteln. Darüber hinaus sollen die Kinder ein generelles Qualitätsbewusstsein für das bestüberwachte „Lebensmittel Nummer Eins“ entwickeln. Nicht zuletzt wollen die Stadtwerke mit dieser Aktion auch einen kleinen Beitrag zur Förderung der Gesundheit und Fitness der Schüler und Schülerinnen leisten. Das gesunde Nass gibt es gekühlt entweder pur oder mit Kohlensäure angereichert.
„Damit schaffen wir eine gesunde und kostenfreie Erfrischungsmöglichkeit für unsere Schüler und Schülerinnen“ so Bürgermeister Kiefer. „Gerade in den heißen Sommermonaten der letzten Jahre ist es wichtig, genug zu trinken. Wir sind dankbar, dass dieser vom Elternbeirat eingebrachte Wunsch nun erfüllt werden konnte.“
Rektor Peter Zopf, Konrektorin Heike Witt und die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Ötigheim freuen sich sehr über dieses weitere Angebot, welches den Schulalltag noch angenehmer gestaltet. Das Gerät wird regelmäßig fachmännisch gewartet und einer Qualitätskontrolle unterzogen.