Wie werde ich Kunde?

Einfach PLZ und Verbrauch im Tarifrechner angeben, Tarif bestätigen und Kundendaten eintragen. Den Rest übernehmen wir.

Wann erhalte ich meinen Bonus?

Der Bonus wird einmalig mit der ersten Jahresabrechnung gutgeschrieben.

Wann erhalte ich mein Wunschgerät?

Das Wunschgerät wird versandt, sobald die Anmeldung für den Stromvertrag erfolgreich durchgeführt wurde. Ist vertraglich eine Einmalzahlung für das Wunschgerät vorgesehen, steht die Lieferung zudem unter der Bedingung, dass diese Einmalzahlung bei uns eingegangen ist. Weitere Voraussetzung für die Auslieferung ist, dass die gesetzliche Widerrufsfrist ohne Widerruf abgelaufen ist.

Muss ich Abschläge zahlen, auch wenn mein Wunschgerät noch nicht eingetroffen ist?

Der erste Abschlagsbetrag wird erst nach Erhalt des Wunschgeräts fällig.

Kann ich mich nach meiner Bestellung noch für ein anderes Wunschgerät entscheiden?

Sollten Sie sich nach Abschluss des Vertrags doch für ein anderes Wunschgerät entschieden haben, können Sie uns dies gerne per Mail an vrtrb-kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd mitteilen.
Die Änderung des Wunschproduktes ist nur möglich, solange der Versand von uns noch nicht in Auftrag gegeben wurde.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meinem Wunschgerät habe?

Sollten Sie Fragen zum Wunschgerät haben, können Sie uns gerne eine Mail an vrtrb-kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd senden.

Wann und wie bezahle ich die einmalige Zuzahlung für mein Wunschgerät?

Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung des Stromvertrags eine Rechnung für die Einmalzahlung des Wunschgeräts.

Wie viel muss ich zuzahlen und wohin muss ich das Geld überweisen?

Die Einmalzahlung ist abhängig von Ihrem gewählten Wunschgerät. Wenn Sie uns ein SEPA-Mandat erteilen, wird der Betrag bequem von Ihrem Konto abgebucht.
Wenn Sie als Zahlungsart Überweisung gewählt haben, überweisen Sie den Betrag mit dem Verwendungszweck "Strom plus Wunsch-Prämie" auf nachfolgendes Konto:
Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66
IBAN: DE33 66050101 000900 1272

Welche Daten benötige ich für einen Wechsel?

Neben den üblichen persönlichen Daten (Name, Anschrift etc.), benötigen wir unbedingt Ihre Zählernummer und den Namen Ihres aktuellen Stromversorgers. Diese können Sie der Bestellung nachreichen, wenn Sie diese nicht sofort zur Hand haben. 

Muss ich selbst bei meinem derzeitigen Lieferanten kündigen?

In der Online-Anmeldung können Sie uns direkt bevollmächtigen, bei Ihrem bisherigen Versorger zu kündigen. Den Rest machen wir.

Was ist, wenn ich mehr oder weniger Energie verbrauche, als ich angegeben habe?

Einmal pro Jahr wird der Stromzähler abgelesen. Sie bezahlen genau die Menge, die Sie tatsächlich verbraucht haben.

Ich bin bereits Stadtwerke-Kunde. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Wenn Sie bisher einen unserer anderen Stromtarife haben und zu Ökostrom wechseln, können Sie an der Aktion teilnehmen.

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie nutzerfreundlicher zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Wir unterscheiden zwischen Cookies, die für die technischen Funktionen der Webseite zwingend erforderlich sind, und optionalen Cookies (z.B. für Analysen). Beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen ggf. nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Sie können jetzt oder später festlegen, welche Cookies Sie zulassen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.