Iman El Sonbaty unterzeichnet im Rathaus ihren Vertrag als Geschäftsführerin
20.03.2024
Nun ist die Tinte trocken

Im Januar hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Karlsruhe die in Stuttgart geborene Iman El Sonbaty zur neuen Geschäftsführerin des Energieversorgers gewählt. In einem Geschäftsführenden-Tandem wird sie ab dem 1. April 2024 gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Michael Homann die Leitung der Stadtwerke Karlsruhe übernehmen. Die vertragliche Fixierung erfolgte an diesem Mittwoch.
Die vertraglichen Unterschriften leisteten Gabriele Luczak-Schwarz, Erste Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe und Vorsitzende des Aufsichtsrats der Stadtwerke, und Iman El Sonbaty im Karlsruher Rathaus. Somit hat das Unternehmen ab April wieder eine zweiköpfige Geschäftsführung, mit Michael Homann als deren Vorsitzenden.
El Sonbaty verantwortet seit Oktober 2018 den Geschäftsbereich Vertrieb bei den Stadtwerken Karlsruhe. „Iman El Sonbaty hat viele wegweisende Projekte umgesetzt. Ich freue mich, dass mit ihr ein kreativer und innovativer Kopf, der das Unternehmen gut kennt, in die erste Reihe rückt. Ich bin mir sicher, dass sie gemeinsam mit Michael Homann die Stadtwerke Karlsruhe weiter voranbringen wird,“ so Erste Bürgermeisterin Luczak-Schwarz.
„Unsere Stadtwerke in eine innovative Zukunft zu begleiten und diese mitzugestalten, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinem Kollegen Michael Homann und allen Mitarbeitenden das Unternehmen am Markt noch weiter zu stärken und die Energiewende in Karlsruhe voranzubringen. Zusammen werden wir unseren Karlsruher Bürgerinnen und Bürgern mit cleveren, innovativen und klimafreundlichen Produkten und Lösungen zur Seite stehen“, so die neue Geschäftsführerin.