Stromausfall im Westen der Stadt

14.03.2019 | Maßnahmen zur Wiederversorgung laufen

Am heutigen Donnerstag kam es um die Mittagszeit zu einem halbstündigen Stromausfall im Westen der Stadt. Ursache war ein technischer Defekt und ein dadurch ausgelöster Brand in einer Trafostation in der Amalienstraße. Betroffen waren rund 2.500 Haushalte im Bereich Stephanien-, Amalien- und Leopoldstraße sowie in der Kaiserallee und im Bereich des Städtischen Klinikums.

Nach etwa 30 Minuten gelang es, durch Umschaltungen nahezu alle wieder zu versorgen. Die direkt betroffenen Haushalte in der Amalienstraße müssen nun niederspannungsseitig versorgt werden, dies kann noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Aktualisierung: Seit 12:39 Uhr alle Haushalte wieder versorgt.

Service-Rufnummer

Zentrale
Hotline Info

0721 / 599-0
0800 200 300 6

 
 
 

Entstörungsdienste Info

0721 599 - 12   Gas*
0721 599 - 13   Strom*
0721 599 - 14   Fernwärme
0721 599 - 1155 Wasser

 

Auszeichnungen

 
 
Umweltpreis Baden-Württemberg
emas
Tüv Nord
Ok Power
 
Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen