Geschäftsbericht der KVVH gewinnt bedeutenden Designpreis

05.09.2019

Red Dot Design Award geht an Karlsruher Agentur Raumkontakt

RedDot

Der Geschäftsbericht der KVVH, Karlsruher Versorgung-, Verkehrs- und Hafen GmbH hat mit der Karlsruher Agentur Raumkontakt den „Best oft the Best Red Dot Design Award“ gewonnen. Der international beachtete Preis hatte in diesem Jahr über 8500 Einsendungen aus 54 Ländern. In 17 Kategorien wird der „Best oft the Best“ Preis verliehen.

„Die anspruchsvolle Red Dot Jury zu überzeugen ist kein leichtes Unterfangen und von daher sind wir mächtig stolz mit unserem Geschäftsbericht so ausgezeichnet zu werden. Ich freue mich ganz besonders, dass dies mit der Karlsruher Agentur Raumkontakt gelungen ist und dass unser digitales Konzept punkten konnte“, so Michael Homann, der Vorsitzende der Geschäftsführung der KVVH.

Die Jury würdigte in ihrer Begründung die hohe Gestaltungsqualität und kreative Leistung der Karlsruher Einsendung. In Ihrem Geschäftsbericht verbindet die KVVH mit einer App Papier und Digitales zu einer interaktiven Erlebniswelt. Hierdurch werden die Projekte, welche die Stadtwerke Karlsruhe, die Rheinhäfen Karlsruhe, die Karlsruher Bäder, die VBK, die KASIG und die AVG im Jahr 2018 besonders beschäftigt haben durch 3D Animationen lebendig, interaktiv und greifbar.

„Für uns als Agentur war dieser Auftrag eine tolle Herausforderung. Zum einen gab es den technisch und kreativen Anspruch und zum anderen ein Zeitplan in dem wir uns bewegen mussten. Umso mehr freuen wir uns, nun die Qualität der Arbeit so explizit bestätigt zu bekommen. Als Kreativagentur leben wir, wie die Künstler durch den Beifall der Zuschauer, von solchen Auszeichnungen. Sie machen das gesamt Team stolz und beflügeln es“, unterstreicht Alexander v. Wedel, Geschäftsführer der Werbeagentur Raumkontakt.

Der Geschäftsbericht verbindet Papier und Digitales zu einer interaktiven Erlebniswelt. Diese kreative Leistung hat die Jury gewürdigt.