Bauarbeiten in der Reinhold-Frank-Straße

19.10.2022

Presse-Information unserer Netzservice-Tochtergesellschaft

Im Zeitraum vom 25. Oktober bis zum 16. Dezember finden Bauarbeiten in der Reinhold-Frank-Straße statt. Die Netzservice-Gesellschaft der Stadtwerke Karlsruhe baut das Fernwärme-Netz weiter aus. Im Zuge der Bauarbeiten kommt es zu Teil- und Vollsperrungen.

Betroffen sind der Abschnitt der Reinhold-Frank-Straße zwischen der Bismarckstraße und der Jahnstraße sowie der Beginn der Bismarckstraße bis zur Einfahrt zum Haus Solms. Grund der Bauarbeiten ist die Neuverlegung einer Fernwärmeleitung mit mehreren Hausanschlüssen.

Im Zuge der Bauarbeiten wird die Reinhold-Frank-Straße in nördlicher Richtung zwischen Bismarckstraße und Jahnstraße zur Einbahnstraße. Das Einfahren von der Reinhold-Frank-Straße in die Bismarckstraße ist nicht mehr möglich. Die Bismarckstraße wird im Bereich bis zur Einfahrt zum Haus Solms vollgesperrt. Die Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert.

Weitere Bauabschnitte folgen im Januar 2023 und dauern bis in das Spätjahr 2023 an. Hierzu wird zu gegebener Zeit nochmals informiert. Die Einschränkungen im Bereich der Reinhold-Frank-Straße dauern bis etwa April 2023 an.

Die Verlegung der Fernwärmeleitung auf der Reinhold-Frank-Straße findet in enger Abstimmung mit der Städtischen Baukoordinierung statt.

Der Stadtwerke Netzservice sowie die beauftragten Baufirmen bitten die Anwohner*innen und Verkehrsteilnehmer*innen um Verständnis und bemühen sich um einen zügigen Arbeitsablauf, um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten.

Aktuelle Informationen zu den Straßenbaumaßnahmen und Umleitungen erhalten Sie im Mobilitätsportal unter www.mobil.trk.de.

Umleitungsplan

Hinweis: In der Regel finden Sie Presse-Informationen zu Baustellen ausschließlich auf der Website unserer Netzservice-Gesellschaft www.netzservice-swka.de.