Anpfiff auf dem Friedrichsplatz

12.06.2021

Vom 12. Juni bis 3. Juli 2021: EM-Aktionsstand der Stadtwerke auf dem Friedrichsplatz

Ob Fußballfan oder nicht, die anstehende Europameisterschaft ist ein gesellschaftliches Ereignis, das in seinen Bann zieht. Vor allem bedeutet es Emotionen: Die Anspannung bis zum Anstoß, die Hochspannung beim Ballwechsel und die Entspannung beim Sieg. Daher lautet das Stadtwerke-Motto zur Fußball EM „Spannung pur erleben? KAnn ich.“

An den EM-Samstagen können Besucherinnen und Besucher am Stand der Stadtwerke auf dem Friedrichsplatz frisch zubereitete Power-Smoothies genießen und im Anschluss beim Torwandschießen ihr Fußballtalent unter Beweis stellen. Zudem verlosen die Stadtwerke über ein Gewinnspiel einen Reisegutschein in eine EM-Metropole und mehrere BBQ Party Pakete mit lokalen Spezialitäten.

Im gesamten Innenstadtbereich wird Mo Jamal unterwegs sein. Als einer der besten Fußball-Freestyler Deutschlands beeindruckt er mit seinem außergewöhnlichen Talent. Mit seinen Balltricks stellte der Düsseldorfer bereits mehrere Weltrekorde auf.

Ziel der Stadtwerke ist es, mit den Aktionen für gute Stimmung zu sorgen und gleichzeitig mehr Menschen auf regenerative Stromangebote aufmerksam zu machen. Ein auf 250 Stück limitiertes Öko-Strom-Angebot der Stadtwerke, bei dem die Höhe des Bonus vom Erfolg der deutschen Nationalmannschaft bei der EM abhängig ist, wird Teil der Kampagne sein.