Vortragsabend: Autonomes Fahren?

07.03.2017 | Aktivitäten und Forschungsinhalte der Profilregion Mobilitätssysteme Karlsruhe

Vortragsabend der Stadtwerke Karlsruhe:

Die Profilregion Mobilitätssysteme Karlsruhe bündelt Forschungsaktivitäten der in Karlsruhe ansässigen wissenschaftlichen Einrichtungen und Industriepartner mit dem Thema Mobilität in sieben Schwerpunktprojekten. Am Dienstag, 7. März, laden die Stadtwerke Karlsruhe zu einem Vortragsabend in ihr Kundencenter mit diesem Thema ein. Dr.-Ing. Matthias Pfriem vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und Clustermanager der Profilregion Mobilitätssysteme Karlsruhe gibt an diesem Abend einen Überblick über das Forschungscluster und die darin behandelten Themen. Im Speziellen geht der Referent auf autonomes Fahren und die damit verbundenen Forschungsinhalte und Aktivitäten ein.

Der kostenfreie Vortragsabend im Kundencenter, Kaiserstraße 182, beginnt um 18 Uhr. Mehr Infos und die vollständige Veranstaltungsübersicht des Kundencenters finden Sie im Internet unter stadtwerke-karlsruhe.de oder telefonisch unter 599 – 2121.

Autofahrer