Stadtwerke Karlsruhe werden Hauptpartner von KSC TV

14.12.2021

KSC TV

Die Stadtwerke Karlsruhe bleiben nicht nur Wildparkpartner des Karlsruher SC, sondern engagieren sich nun auch als Hauptpartner bei „KSC TV“. Das KSC Club-TV war bislang bekannt unter dem Namen “Wildpark TV”.

Bereits seit zehn Jahren engagieren sich die Stadtwerke Karlsruhe bei den Blau-Weißen. In der vergangenen Spielzeit präsentierten die Stadtwerke Karlsruhe bereits mit „HEIMatSPIEL live“ den interaktiven Livestream vor den KSC-Heimspielen. Ab sofort unterstützen die Stadtwerke als Hauptpartner zusätzlich die Video-Inhalte auf der KSC-Videoplattform und bei YouTube.

KSC-Geschäftsführer Michael Becker: „Mit den Stadtwerken Karlsruhe haben wir einen weiteren starken regionalen Partner an unserer Seite. Wir sind stolz darauf, dass die Stadtwerke sehr gute Erfahrungen mit unseren digitalen Inhalten gemacht haben und freuen uns sehr, diese Angebote gemeinsam weiter auszubauen.“
Auch Michael Homann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke unterstreicht die Bedeutung der Partnerschaft: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem KSC die umfangreiche Videoplattform ermöglichen können. Die digitale Präsentation wird gerade alle Fans sehr interessieren und wir können unsere Verbundenheit zum Club und der Stadt zeigen“.

Bei “KSC TV” warten hunderte Videoinhalte rund um die Blau-Weißen auf die Zuschauer. Von Pressekonferenzen und Spiel-Highlights über Homestories sowie Drohnenflüge bis hin zu Dokumentationen und historischen Spielen - für jeden KSC-Fan ist etwas dabei. Das multimediale Angebot, auch im Rahmen von KSC DREI60, wird kontinuierlich weiter ausgebaut.

Seit Anfang des Jahres 2021 setzt der KSC nicht nur im Bereich der Stromversorgung auf Ökostrom der Stadtwerke Karlsruhe, der „NaturStrom“ wird zu 100 Prozent in Wasserkraftanlagen erzeugt und stellt so eine deutlich klimaschonendere Alternative zu herkömmlichem Strom dar, sondern ist auch Partner bei #moments – das Mehrwerte-Programm der Stadtwerke Karlsruhe und liefert unbezahlbare Exklusiv-Momente

Der KSC und die Stadtwerke Karlsruhe – eine passstarke Partnerschaft!