08.11.2019
Begehrte Designauszeichnung geht nach Karlsruhe:
„Die anspruchsvolle Red Dot Jury zu überzeugen ist kein leichtes Unterfangen und von daher sind wir mächtig stolz mit unserem Geschäftsbericht so ausgezeichnet zu werden. Ich freue mich ganz besonders, dass dies mit der Karlsruher Agentur Raumkontakt gelungen ist und dass unser digitales Konzept punkten konnte“, so Michael Homann, Geschäftsführer der Stadtwerke Karlsruhe, der auch Vorsitzender der Geschäftsführung der KVVH ist. In Ihrem Geschäftsbericht verbindet die KVVH mit einer App Papier und Digitales zu einer interaktiven Erlebniswelt. Hierdurch werden die Projekte, welche die Stadtwerke Karlsruhe, die Rheinhäfen Karlsruhe, die Karlsruher Bäder, die VBK, die KASIG und die AVG im Jahr 2018 besonders beschäftigt haben durch 3D Animationen lebendig, interaktiv und greifbar.
„Für uns als Agentur war dieser Auftrag eine spannende Chance. Zum einen gab es den technisch-funktionalen Anspruch. Zum anderen die kreative Herausforderung, Print und digitale Welt möglichst selbstverständlich miteinander zu verweben. Umso mehr freuen wir uns, dass die Jury genau das in ihrer Bewertung gewürdigt hat. Als Kreativagentur leben wir, wie die Künstler durch den Beifall der Zuschauer, von solchen Auszeichnungen. Sie machen unser gesamtes Team stolz und beflügeln es“, unterstreicht Alexander v. Wedel, Geschäftsführer der Werbeagentur Raumkontakt.