Erfolgreicher Stadtwerke-Cup

02.07.2019

Damen- und Herrenboot der Stadtwerke belegen den ersten Platz

Die diesjährige After-Work-Regatta im Rahmen des Hafen-Kultur-Festes im Rheinhafen Karlsruhe war wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter gingen 40 Boote, 30 in der offenen Klasse und 10 Damenboote, an den Start des Stadtwerke-Cups. Die Stadtwerke waren mit insgesamt drei Booten vertreten. In Sechser-Canadiern wurde über eine 300 Meter lange Strecke um den Sieg gerudert.

Das SWK-Damenboot "BlueSpirit" und das SWK-Herrenboot "Seitenstecher" haben jeweils den 1. Platz belegt. Dazu gratulieren die Stadtwerke ganz herzlich.

Der Stadtwerke-Cup findet traditionell freitags am Wochenende des Hafen-Kultur-Festes statt. Teilnehmen können hierbei Firmen-Mannschaften aus der Region, natürlich auch ohne Paddelerfahrung. Die Teams werden jeweils in 6er-Canadiern gestartet, welche von erfahrenen Steuerleuten der Rheinbrüder gesteuert werden. Teams können sich rechtzeitig vor der Regatta im nächsten Jahr auf der Website der Rheinbrüder anmelden, dort gibt es auch die aktuellen Ergebnisse:

www.rheinbrüder/stadtwerkecup/