Stadtwerke informieren bei der „Einstieg Beruf 2024“

15.01.2024

Ausbildung und Studium bei den Stadtwerken Karlsruhe

Stadtwerke Karlsruhe informieren bei der „Einstieg Beruf 2024“ über ihre Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten
Unternehmen und schulische Ausbildungsstätten aus der gesamten Technologie-Region Karlsruhe präsentieren sich am Samstag, 20. Januar 2024, von 10 Uhr bis 15:30 Uhr auf der „Einstieg Beruf“ in der Messe Karlsruhe. Als einer der größeren Arbeitgeber der Region sind auch die Stadtwerke Karlsruhe vor Ort und stellen ihre Ausbildungsberufe und jene ihrer Netzservice-Tochter vor. Das Angebot erstreckt sich über kaufmännische und gewerblich-technische Ausbildungsberufe. In Kooperation mit der Dualen Hochschule bieten die Stadtwerke und die Netzservice-Gesellschaft zudem vier Möglichkeiten zum dualen Studium an: Bachelor of Engineering der Fachrichtung Elektrotechnik, Bachelor of Engineering der Fachrichtung Mechatronik, Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik und Bachelor of Engineering Wirtschaftsingenieurwesen der Fachrichtung Digitale Transformation.

Am Messestand Nummer 226 in Halle 1 haben Interessierte die Möglichkeit, in den Erfahrungsaustausch mit Auszubildenden und Studierenden zu treten und können ihr handwerkliches Geschick am Schweißsimulator ausprobieren. Beim Glücksrad gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Detaillierte Informationen über die Berufe und Studienmöglichkeiten sowie ein Bewerbungsportal finden sich unter www.stadtwerke-karlsruhe.de/karriere

Bei den Stadtwerken und ihrer Netzservice-Tochtergesellschaft gibt es sowohl kaufmännische als auch gewerblich-technische Ausbildungsberufe. Außerdem besteht die Mögilchkeit zu einem Dualen Studium.