Unser ökologischer Geschäftsbericht 2020

17.06.2020

Die neue Umwelterklärung ist da!

Die neue Umwelterklärung der Stadtwerke Karlsruhe ist erschienen. Die Publikation, die neben einem Klimareport und dem Energiebericht alle wesentlichen Kennzahlen enthält, befasst sich mit vielfältigen Fragestellungen rund um das Umweltengagement der Stadtwerke sowie den Umweltauswirkungen. Beispiele:

• Was machen die Stadtwerke im Umwelt- und Klimaschutz, wie entwickeln sich die Kennzahlen und was planen sie in nächster Zukunft?
  • Wie wirkt sich die Klimakrise in Deutschland aus? Welche Ziele hat sich die Stadt Karlsruhe in der Fortschreibung ihres Klimaschutzkonzeptes gesetzt?
  • Wieviel Tonnen CO2 hat das Unternehmen in 2019 durch die umweltschonende Fernwärme dem Klima erspart?
  • Wieviel Strom hat das neue Windrad auf dem Energieberg produziert?
  • Wieviel Energie kann durch die Umrüstung der Straßenbeleuchtung im Jahr 2019 jährlich eingespart werden?
  • Welchen Erfolg hat die Internationale Arbeitsgemeinschaft der Wasserwerke im Rheineizugsgebiet (IAWR) erzielt und was haben die Stadtwerke damit zu tun?
  • Was ist „trinkfair“ oder ein Wasser-Quartier?

Die Antworten und vieles gibt es nun in der neuen Umwelterklärung 2020.
Viel Spaß beim Durchblättern!