18.09.2023
Stadtwerke Karlsruhe reduzieren die Erdgaspreise in der Grundversorgung um durchschnittlich 26 Prozent / Auch Umstieg auf Tarifangebot lohnt sich
Gute Nachrichten für Erdgaskunden der Stadtwerke Karlsruhe: Das Unternehmen senkt die Gaspreise zum 1. November um 4,6 Cent pro Kilowattstunde (brutto). Die Stadtwerke geben damit die an der Börse gesunkenen Einkaufspreise und die auf 0,0 ct/kWh gesunkenen Umlagen (Bilanzierungs- und Konvertierungsumlagen) weiter.
„Grundversorgte Kundinnen und Kunden, die mit Erdgas heizen und 20.000 Kilowattstunden pro Jahr verbrauchen, sparen durch die Preissenkung aktuell 180 Euro, da noch die Gaspreisbremse wirkt, die – Stand heute – bis Ende des Jahres gelten soll. Nach deren Wegfall sparen die Kunden durch die Preissenkung rund 900 Euro jährlich.
Noch mehr sparen unsere Kunden, wenn Sie von der Grundversorgung in unsere aktuellen Tarifangebote wechseln“, so Michael Homann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Karlsruhe. „Eine Umstellung aus der Grundversorgung in die günstigsten Tarifangebote lohnt sich und ist ganz einfach über das Online-Portal der Stadtwerke Karlsruhe möglich“, so Homann weiter.
Nachdem in den vergangen beiden Jahren der Gaspreis so teuer war wie lange nicht, sind die Preise für den fossilen Brennstoff an den Märkten wieder gesunken. Das ist eine erfreuliche Entwicklung gerade vor Beginn der Heizperiode.