Stromtarif mit Extra: Top Angebote ab 9,90€

Wählen Sie Ihre Prämie. Anschließend können Sie einen Stromtarif dazu buchen

Das fragen andere Kunden

FAQ Wunschprämie

Wie lange dauert es, bis ich meine Wunschprämie erhalte?

Ihre Wunschprämie wird binnen sechs Wochen ab Zustandekommen des Stromliefervertrages geliefert, sofern die vertraglich vereinbarte Einmalzahlung für Ihre Wunschprämie bei uns in voller Höhe eingegangen ist und die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Kann ich den Status meiner Sendung verfolgen?

Ja, sobald Ihre Wunschprämie auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie eine E-Mail von unserem Dienstleister mit der DHL-Sendungsverfolgungsnummer zu Ihrer versicherten Lieferung. Durch das Postident-Verfahren gewährleisten wir, dass Ihre Wunschprämie ausschließlich Ihnen persönlich ausgehändigt wird.
Bitte beachten Sie, dass der Absender des Pakets entweder unser Logistikpartner DHL oder, bei sperrigen Artikeln, auch der Hersteller direkt ist.

Bitte beachten Sie, dass durch das Postident-Verfahren der Versand an eine andere Person als den Vertragspartner oder die Aushändigung an en eine andere Person nicht möglich ist.

Sollten Sie nicht angetroffen werden, kann eine Postident-Sendung mit dem Personalausweis binnen 7 Tagen in der Filiale abgeholt werden, die auf dem DHL Kärtchen angegeben ist, das bei einem Zustellversuch hinterlassen wird.

Kann ich meine Wunschprämie an eine andere Adresse liefern lassen?

Das ist leider nicht möglich. Zu Ihrer und unserer eigenen Sicherheit liefern wir Ihre Wunschprämie immer an die jeweilige Verbrauchsadresse. Außerdem stellen wir durch das Postident-Verfahren sicher, dass Ihre Wunschprämie ausschließlich Ihnen persönlich ausgehändigt wird.

Mehr Informationen zum Postident-Verfahren erhalten Sie hier:

https://www.deutschepost.de/de/p/postident.html

Was muss ich tun, wenn die Ware beschädigt bei mir ankommt?

Sollte das Paket mit Ihrer Ware beschädigt sein, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich unter kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd. Sollte bereits von außen eine Beschädigung erkennbar sein, packen Sie die Ware bitte nicht weiter aus. Sollte ein Defekt erst nach dem Auspacken ersichtlich sein, packen Sie die Ware bitte wieder in die Originalverpackung ein und fordern sich unter der Mailadresse kundenservice@stadtwerke-karlsruhe.de einen Retourenschein an.
Nach Erhalt der Rücksendung senden wir Ihnen so schnell wie möglich eine Austauschprämie zu.

Kann ich mich nach meiner Bestellung noch für eine andere Wunschprämie entscheiden?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Wie viel muss ich für meine Wunschprämie bezahlen?

Die Einmalzahlung ist abhängig von Ihrer gewählten Wunschprämie. Die jeweilige Zuzahlung finden Sie direkt beim Prämienangebot.

Wann und wie bezahle ich die einmalige Zuzahlung zu meiner Wunschprämie?

Sie erhalten nach Vertragsbestätigung eine Rechnung für die Einmalzahlung Ihrer Wunschprämie. Diese Einmalzahlung ist innerhalb von 10 Tagen fällig. Wenn Sie uns ein SEPA-Mandat erteilen, wird der Betrag bequem von Ihrem Konto abgebucht. Wenn Sie als Zahlungsart Überweisung gewählt haben, senden wir Ihnen alle notwendigen Zahlungsdetails per E-Mail zu.

Bitte beachten Sie, dass der Versand der Prämie erst nach vollständiger Begleichung der Rechnung für die Einmalzahlung erfolgt.

Hat meine Wunschprämie eine Garantie?

Ja, selbstverständlich hat Ihre Wunschprämie eine Herstellergarantie. Wenn Sie Probleme mit Ihrer Wunschprämie haben und die Herstellergarantie noch gültig ist, können Sie sich zur Reparatur oder mit Reklamationen direkt an den Herstellerkontakt wenden.
Alternativ senden wir Ihnen, sofern Sie sich noch in der Gewährleistungsfrist befinden und sofern die Prämie noch verfügbar ist, nach Erhalt einer Rücksendung einen Ersatz zu.

Was passiert, wenn mir meine Wunschprämie nicht gefällt?

Sollten Sie von ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, senden Sie uns das ausgefüllte Widerrufsformular per E-Mail an kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd). Wir senden Ihnen umgehend ein Retouren-Label zu. Die Kosten dafür übernehmen wir. Bitte beachten Sie, dass dies auch eine Stornierung des gewählten Tarifs und bei einem Vertrag außerhalb des Grundversorgungsgebiets unter Umständen eine Aufhebung der Belieferung insgesamt zur Folge hat. Der Auftrag muss dann gegebenenfalls neu erteilt werden, unter Auswahl einer neuen Prämie.

Kann ich meine Wunschprämie bei einem Umzug behalten?

Ja, die von Ihnen ausgewählte Wunschprämie dürfen Sie selbstverständlich behalten. Falls Sie umziehen, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit. Dies können Sie bequem über das Online-Portal erledigen. Bei vorzeitiger Vertragsbeendigung wird dann eine Sonderzahlung für Ihre erhaltene Prämie fällig. Die Höhe dieser Sonderzahlung kann den AGBs entnommen werden und richtet sich nach Ihrem Wunschgerät.

Über die Sonderzahlung erhalten Sie zeitnah eine Abrechnung.

Muss ich Abschläge zahlen, auch wenn meine Wunschprämie noch nicht angekommen ist?

Die Abschlagszahlung beginnt mit dem von uns bestätigten Vertragsbeginn und ist unabhängig vom Liefertermin der Prämie. Der genaue Termin für den ersten (Strom-)Abschlag wird Ihnen nach Vertragsabschluss per E-Mail mitgeteilt. In Einzelfällen kann dieser vor Versand ihrer Wunschprämie liegen.

Handelt es sich um Originalware?

Selbstverständlich handelt es sich bei Ihrer Wunschprämie um Originalware. Sie erhalten diese originalverpackt.

Weitere Fragen?

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne eine Mail an kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd senden.

FAQ Stromtarif

Wie werde ich Kunde?

Einfach PLZ und Verbrauch im Tarifrechner angeben, Tarif bestätigen und Kundendaten eintragen. Den Rest übernehmen wir.

Welche Daten benötige ich für einen Wechsel?

Neben den üblichen persönlichen Daten (Name, Anschrift etc.), benötigen wir zum Beispiel auch Ihre Zählernummer und den Namen Ihres aktuellen Stromversorgers. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, geben Sie bitte auch im Falle eines Anbieterwechsels das Datum an, zu dem die Belieferung durch uns beginnen soll.
Weitere Informationen werden im Bestellprozess automatisch abgefragt. Optionale Daten können auch nachgereicht werden.

Muss ich selbst bei meinem derzeitigen Lieferanten kündigen?

In der Online-Anmeldung können Sie uns direkt bevollmächtigen, bei Ihrem bisherigen Versorger zu kündigen. Den Rest erledigen wir.

Ich bin bereits Stadtwerke Kunde. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Aktuell gilt unser Angebot nur für Neukunden. Wir setzen alles daran, auch unseren Bestandskunden zeitnah ein Prämienangebot unterbreiten zu können

Was ist, wenn ich mehr oder weniger Energie verbrauche, als ich angegeben habe?

Einmal pro Jahr wird der Stromzähler abgelesen. Sie bezahlen genau die Menge, die Sie tatsächlich verbraucht haben – Abweichungen zu Ihren geleisteten Abschlagszahlungen werden in der Jahresrechnung als Guthaben oder Nachzahlung berücksichtigt.

Muss ich Abschläge zahlen, auch wenn meine Wunschprämie noch nicht angekommen ist?

Die Abschlagszahlung beginnt mit dem von uns bestätigten Vertragsbeginn und ist unabhängig vom Liefertermin der Prämie. Der genaue Termin für den ersten (Strom-)Abschlag wird Ihnen nach Vertragsabschluss per E-Mail mitgeteilt. In Einzelfällen kann dieser vor Versand ihrer Wunschprämie liegen.

Was muss ich bei einem Umzug beachten? Kann ich meinen Vertrag mitnehmen?

Falls Sie umziehen, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit. Dies können Sie bequem über das Online-Portal über „Umzug melden“. Sie erhalten nach dem erfolgreichen Prozess eine Bestätigung. Nach Ihrem Umzug senden wir Ihnen zeitnah eine Schlussabrechnung zu.

Eine Tarifmitnahme ist nicht möglich. Sofern noch eine Restzahlung für die Prämie offen ist, wird diese nach Beendigung des Vertrags per Rechnung angefordert..

Für Ihre neue Wohnung können Sie einen neuen Vertrag mit uns abschließen.

Ich ziehe in eine neue Wohnung ein und möchte einen Stromtarif mit Wunschprämie abschließen. Was muss ich beachten?

Falls Sie in die Wohnung neu einziehen, bedenken Sie bitte, dass der Vormieter sich zunächst abmelden muss. Sobald die Abmeldung des bisherigen Nutzers beim Netzbetreiber bekannt ist, können wir Ihre Belieferung anmelden und zum nächstmöglichen Zeitpunkt beginnen.

Ich habe eine Aufforderung zur Zählerablesung erhalten. Wie kann ich meinen Zählerstand mitteilen?

Ihren Zählerstand können Sie uns online mitteilen über unser Online-Portal oder bequem in der Bestellstrecke. Ihren Zählerstand können Sie uns online mitteilen über unser Online-Portal oder bequem in der Bestellstrecke.

Wie kann ich meine Abschläge zahlen?

SEPA-Lastschriftmandat

Haben Sie bereits im Bestellprozess das SEPA Mandat ausgewählt, können Sie sich zurücklehnen. Die monatlichen Abschläge ziehen wir direkt von Ihrem Konto ein. Bitte achten Sie auf eine ausreichende Deckung um Rücklastschriften und Mahnungen zu vermeiden.

Überweisung

Bitte überweisen Sie Ihre Abschläge an IBAN DE33 66050101 0009001272 bei der Sparkasse Karlsruhe, BIC KARSDE66. Als Verwendungszweck benutzen Sie Ihre Vertragskontonummer. Diese finden Sie in der Regel auf Ihrer Verbrauchsabrechnung, sonstigen Mitteilungen der Stadtwerke oder im Online-Portal.
Bitte überweisen Sie die genauen Beträge, die Ihnen mitgeteilt wurden, um eine reibungslose Zuordnung zu gewährleisten. Sie können auch einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank einrichten. Beachten Sie dabei jedoch, dass unser Abschlagsplan nur 11 monatliche Zahlungen pro Jahr vorsieht und der abschlagsfreie Monat sowie Änderungen in den monatlichen Abschlägen jedes Mal durch Sie bei der Bank bekannt gegeben werden müssen.
Unser Tipp: Sparen Sie sich den manuellen Aufwand und erteilen Sie uns Ihr SEPA-Lastschriftmandat bequem im Online-Portal.

Wieso ist der Grundpreis so hoch?

Mit unserem Stromtarif mit Wunschprämie profitieren Sie von der Möglichkeit, zu Ihrem Ökostromtarif eine attraktive Sachprämie zu erhalten. Durch diese Struktur besitzt der Tarif BesserVersorgt Plus eine erhöhte Grundgebühr (im 1. Jahr) im Vergleich zu anderen Tarifen aus unserem Portfolio. Mit Ende der Erstlaufzeit (ab 2. Jahr) profitieren Sie von einem reduzierten Grundpreis.

Wohin wende ich mich bei weiteren Fragen?

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne eine Mail an kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd senden.


Ihr günstiger Stromanbieter mit attraktiver Hardware-Prämie

Wechseln Sie zu uns und unserem günstigen Ökostrom und profitieren Sie von unserem attraktiven Angebot! Als Dankeschön für Ihr Vertrauen erhalten Sie eine tolle Hardware-Prämie. Nach der Vertragsbestätigung schicken wir Ihnen Ihr Wunschgerät versandkostenfrei und originalverpackt nach Hause.

Blättern Sie durch unseren umfangreichen Produktkatalog und finden Sie die Hardware, die perfekt zu Ihnen passt. Wechseln Sie jetzt zu Ihrem neuen Stromanbieter und sichern Sie sich ein hochwertiges Top-Gerät – so einfach und lohnend kann es sein!

Ihr Wunschgerät: Stromanbieter wechseln und Top-Hardware kassieren

Wechseln Sie Ihren Stromanbieter und sichern Sie sich attraktive Prämien! Wählen Sie aus beliebten Entertainment-Produkten wie der Nintendo Switch, der Sony PlayStation 5, den Apple AirPods Pro oder Samsung 55" QLED 4k TV. Ein weiteres Highlight ist der DeLonghi Kaffeevollautomat. Ein Must-Have für jeden Kaffeeliebhaber.

Unsere Premium-Hardware begeistert unsere Kunden und macht den Wechsel zu den Stadtwerken Karlsruhe noch lohnender.

Nachhaltiger Stromtarif – Hardware sichern und Umwelt schützen

Hier sind Sie genau richtig! Bei uns erhalten Sie nicht nur die passende Hardware, sondern auch den besten Tarif. Wir sind überzeugt: Klimaschutz beginnt zu Hause – am besten mit unserem Ökostrom-Angebot. Dieser wird größtenteils in Wasserkraftanlagen erzeugt, ganz ohne klimaschädliche Auswirkungen. Mit einem Wechsel zu unserem Ökostromtarif tragen Sie zur Reduzierung fossiler Ressourcen wie Kohle, Öl und Erdgas bei und leisten täglich Ihren Beitrag zum Umweltschutz.

Da uns echter Umweltschutz wichtig ist, haben wir unseren Ökostrom zertifizieren lassen. Das Gütesiegel ok-power steht für Nachhaltigkeit. Da uns Diese sehr am Herzen liegt, lassen wir uns regelmäßig transparent und vertrauenswürdig überprüfen.

Attraktive Hardware und zertifizierter Ökostrom: Was bedeutet ok-power?

Unsere Top-Optionen beim Wechsel zu Ökostrom sind nicht nur vorteilhaft für Ihren Geldbeutel, sondern auch für die Umwelt. Viele Stromanbieter werben mit nachhaltigem Strom, aber wie behalten Sie den Überblick über die Vielzahl deutscher
Stromtarife? Zertifizierungen und Siegel sind dabei wichtige Wegweiser. Sie helfen Ihnen schnell zu erkennen, welche Tarife den ökologischen Ansprüchen wirklich genügen. Das führende Ökosiegel auf dem deutschen Strommarkt ist das ok-power-Siegel. Die Zertifizierung folgt strikten Kriterien und wird von der unabhängigen und gemeinnützigen Organisation EnergieVision e.V. überwacht.

Tarife mit dem ok-power-Siegel  stammen zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen, unterstützen die Energiewende und stellen sicher, dass der Stromanbieter nicht an Atom- oder Kohlekraftwerken beteiligt ist. Kundinnen und Kunden, die sich für den Ökostrom der Stadtwerke Karlsruhe entscheiden, sichern sich nicht nur attraktive Hardware, sondern handeln auch nachhaltig.

Nachhaltigkeit im Tarif und bei der Hardware: Eine perfekte Kombination!

Unser Hardware-Angebot umfasst neben Produkten wie dem JBL Authentics 300 Lautsprecher und dem AEG 2in1 Akkustaubsauger auch einen besonders nachhaltigen Artikel: den Sodastream DUO Wassersprudler. Schluss mit dem lästigen Schleppen von Wasserkisten! Dieses Gerät ist nicht nur umweltfreundlich, sondern verwandelt das erstklassige Leitungswasser aus Karlsruhe in erstklassiges Mineralwasser. Als Bestseller unter den Wassersprudlern bietet der Sodastream DUO zudem eine Vielzahl von Sirupen für jeden Geschmack. Eine erstklassige Wahl, die Plastikflaschen in Ihrem Haushalt überflüssig macht.

Jetzt Anbieter wechseln: Top-Extras, starker Tarif, unschlagbarer Preis!

Ökostrom ist längst nicht mehr teurer als konventionelle Stromtarife. In vielen Fällen sind ökologische Stromtarife sogar günstiger und unterbieten herkömmliche Verträge, wie Untersuchungen der Bundesnetzagentur zeigen. Die Produktionskosten für alternative Energiequellen wie Solarstromanlagen sind mittlerweile gesunken und spiegeln sich direkt im Tarif wider. Ein Wechsel zu einem nachhaltigen Stromanbieter lohnt sich daher. Das Argument, dass Ökostrom zu teuer sei, gehört der Vergangenheit an. Tarife wie der Ökostrom der Stadtwerke Karlsruhe beweisen das Gegenteil.

Die Formel heißt: Top-Extras, starker Tarif, unschlagbarer Preis!

Ihre Hardware wartet auf Sie: So einfach läuft der Wechsel Ihres Stromanbieters

Entscheiden Sie sich für einen Tarifwechsel, werden sie diesen nicht bereuen – das bestätigen mindestens 90% unserer Kundinnen und Kunden, die wieder zu den Stadtwerken Karlsruhe zurückkehren würden. Der Wechsel selbst ist kinderleicht:

Wählen Sie auf unserer Übersichtsseite Ihre Wunschprämie aus. Geben Sie Ihre Postleitzahl und Ihren aktuellen Stromverbrauch ein. Mit einem Klick auf „Berechnen“ ermittelt unser Tarifrechner automatisch Ihren voraussichtlichen monatlichen Abschlag. Fahren Sie fort zum Warenkorb, füllen Sie die benötigten Angaben aus und wählen Sie Ihre bevorzugte Bezahloption. Schicken Sie Ihre Bestellung nach nur wenigen Minuten ab – und müssen sich dann um nichts mehr kümmern.

Ab hier übernehmen wir: Sobald wir alle erforderlichen Daten haben, kündigen wir Ihren aktuellen Stromanbieter für Sie und melden Sie beim Netzbetreiber neu an. Nach ein bis vier Wochen erhalten Sie Ihre Vertragsbestätigung und die erste Zahlungsaufforderung. Sobald diese bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen Ihre nagelneue, originalverpackte Hardware versandkostenfrei zu.

Alles, was Sie tun müssen, um die hochwertige Hardware und den nachhaltigen Strom zu erhalten, ist den Anbieter zu wechseln. Danach übernehmen wir den Rest und sorgen für Ihre reibungslose Versorgung.

Auszeich­nungen

Umweltpreis BW Preistraeger Handel
Geprüftes Umwelt- und Energie-Management
OK Power
Klimaschutz Unternehmen
Tüv Rheinland
DVGW TSM Geprüft

* Pflichtfeld
1) Bewertungen auf Verivox; Stand 12.06.2023
2) Sofern Boni gewährt werden, gilt folgendes: Boni werden in Brutto dargestellt. Ein Sofortbonus wird 60 Tage nach Lieferbeginn gutgeschrieben. Ein Neukunden-, Extra-, Kombi- oder Treuebonus wird mit der Jahresendabrechnung verrechnet.

a) Einmaliger Preis: Einmaliger Preis des Wunschprodukts inklusive der derzeit gültigen Umsatzsteuer. Das Angebot gilt nur ab einem Verbrauch von 1.000 kWh / Jahr bis maximal 100.000 kW/h / Jahr. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Abbildungen ähnlich. Alle Angebote unverbindlich und nur solange Vorrat reicht.

Alle dargestellten Preise sind Bruttopreise inkl. der derzeit gültigen Umsatzsteuer von 19%. Alle Bruttopreise sind auf zwei Nachkommastellen gerundet. Die vorstehenden Preise verlieren bei Preisanpassung ihre Gültigkeit.
**Energiepreisgarantie beinhaltet: Kosten für Strombeschaffung und -vertrieb. Nicht enthalten sind Netzentgelte, Steuern, Abgaben und Umlagen.
***Eingeschränkte Preisgarantie beinhaltet: Nur Beschaffungskosten sowie Nutzungsentgelte.

Barrierefreie Einstellungen

Vorlesen
Aus
An
Mit Tastatur navigieren
Aus
An

Navigieren Sie mit der Tab-Taste durch die Seite

Schriftgrößen anpassen
Aus
An
Schwarz/Weiß Modus
Aus
An

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie nutzerfreundlicher zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Wir unterscheiden zwischen Cookies, die für die technischen Funktionen der Webseite zwingend erforderlich sind, und optionalen Cookies (z.B. für Analysen). Beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen ggf. nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Sie können jetzt oder später festlegen, welche Cookies Sie zulassen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

loading