Kundenservice

Vom Online Portal über unser Kundenservice-Center - hier finden Sie alle Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten. Wir sind gerne für Sie da, denn guter Kundenservice ist uns eine Herzensangelegenheit.

+++ Bitte beachten Sie folgenden Hinweis +++

Aufgrund vielfältiger aktueller Herausforderungen am Strom- und Gasmarkt kommt es derzeit vermehrt zu einem hohen Anfragevolumen. Wenn Sie Ihren Strom oder Ihr Gas in Karlsruhe beziehen, müssen Sie sich keine Sorgen machen: Unterbrechungsfreie Belieferung ist garantiert! Sollten Sie von einem anderen Versorger zu uns wechseln, erhalten Sie wenige Tage nach Lieferbeginn von uns ein Informationsschreiben mit allen relevanten Informationen. Bitte haben Sie Geduld, dass dies einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Haben Sie eine Frage?

Wenn Sie bereits Kunde in unserem Online-Portal sind, nutzen Sie hierfür bitte unser Online-Portal.

Sollte keine dieser Auswahlmöglichkeiten auf Sie zutreffen, wenden Sie sich bitte an: kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd

Auszug

Altes Zuhause

Zählerstände

Sollten Sie mehr als einen Strom- und/oder Gaszähler anmelden, können Sie in den folgenden Schritten jede Energieart (Strom/Gas) mehrfach auswählen und in einer neuen Zeile eintragen.

Für die Ummeldung eines Fernwärmeanschlusses wenden Sie sich bitte an unseren kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd.

*
*
*

Bitte beachten Sie, dass eine Abmeldung maximal sechs Wochen rückwirkend möglich ist.

Daten des Nachmieters

Daten des bisherigen Vermieters

Einzug

Neues Zuhause

Wenn Sie bereits einen Sondertarif abschließen wollen, können Sie hierfür unseren Tarifberater nutzen:

Zählerstände

Sollten Sie mehr als einen Strom- und/oder Gaszähler anmelden, können Sie in den folgenden Schritten jede Energieart (Strom/Gas) mehrfach auswählen und in einer neuen Zeile eintragen.

Für die Ummeldung eines Fernwärmeanschlusses wenden Sie sich bitte an unseren kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd.

*
*
*

Daten des neuen Vermieters

Ihre Rechnungen können Sie auch in unserem Online-Portal einsehen

Zählerstände

Sollten Sie mehr als einen Strom- und/oder Gaszähler anmelden, können Sie in den folgenden Schritten jede Energieart (Strom/Gas) mehrfach auswählen und in einer neuen Zeile eintragen.

Für die Ummeldung eines Fernwärmeanschlusses wenden Sie sich bitte an unseren kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd.

*
*
*

Daten der Hausverwaltung

Wer soll die Rechnung erhalten?

Für Abschlagsänderungen benutzen Sie bitte unser Online-Portal.

Es tut uns Leid, dass Sie Probleme mit der Zählerstandserfassung in unserem Online-Portal haben. Aus abrechnungstechnischen Gründen kann diese Funktion temporär nicht verfügbar sein. Gerne können Sie uns auf diesem Weg Ihre Zählerstände mitteilen.

Sollten Sie mehr als einen Strom- und/oder Gaszähler anmelden, können Sie in den folgenden Schritten jede Energieart (Strom/Gas) mehrfach auswählen und in einer neuen Zeile eintragen.

Für die Ummeldung eines Fernwärmeanschlusses wenden Sie sich bitte an unseren kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd.

*
*
*

Es tut uns Leid, dass Sie Probleme bei der Registrierung haben. Gerne senden wir Ihnen einen Schnellregistrierungslink zu, der die Registrierung vereinfacht.

Hinweis: Bitte überprüfen Sie ob Sie sich bereits registriert haben. Falls nicht können Sie hier Ihre Registrierung durchführen: https://online.stadtwerke-karlsruhe.de/portal/register

Haben Sie Ihre Anmeldedaten vergessen, so können Sie diese hier zurücksetzen: https://online.stadtwerke-karlsruhe.de/portal/amnesia

Dies kann folgende Gründe haben:

  • Es handelt sich um eine Korrekturrechnung
  • Es handelt sich um eine Fernwärmerechnung

Leider können wir diese Rechnungen in unserem Online-Portal noch nicht darstellen. 😑
Unter dem Anliegen "Rechnungen" können Sie eine Rechnungskopie anfordern.

Das kann folgende Gründe haben:

  • Der Rechnungsempfänger des Vertragskontos weicht vom Vertragspartner ab. Dies kann zum Beispiel bei Betreuungen oder Hausverwaltungen der Fall sein.
  • Es handelt sich um Fernwärme. Leider können wir aktuell Fernwärmeverträge noch nicht in unserem Online Portal darstellen.
  • Das Vertragskonto ist seit mehr als 3 Monaten abgemeldet. In diesem Fall ist keine Online-Verwaltung mehr möglich.

Hier können Sie wichtige Dokumente oder Bilder anhängen

Alle Angaben sind freiwillig. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen unter: kndnsrvcstdtwrk-krlsrhd, Stadtwerke Karlsruhe GmbH, 76127 Karlsruhe oder 0721 599 2255

24 Stunden für Sie da: Online-Portal

Mit unserem Online-Portal können Sie alles bequem online erledigen. Verwalten Sie Ihr Kundenkonto im Portal einfach und sicher – egal ob mit PC, Laptop oder Handy von unterwegs.

Sie können sich ganz einfach registrieren mit ihrer Kundennummer und ihrer Vertragskontonummer.

  • Kostenfreier Service für alle Endgeräte
  • Umzugsmeldungen rund um die Uhr
  • Abschläge ändern inkl. Abschlagsberatung
  • Zählerstände bequem online mitteilen
  • alle Rechnungen im Überblick
  • Vertragsübersicht mit Tarifberatung

Sprechen Sie persönlich mit uns.

Kundencenter Daxlanden

Unsere Berater in der Daxlander Straße 72 helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Energie und Wasser. Zum Beispiel, wenn Sie Fragen zur Rechnung haben oder sich bei einem Umzug an-, ab- oder ummelden. Wir haben unseren Kundenservice gebündelt, sodass Sie
alles in der Daxlander Straße erledigen können.

Ein Einzahlautomat und ein Geld­automat befindet sich im Eingangs­bereich in der Daxlander Straße 72.

Daxlander Str. 72

Persönliche Beratung in der
Daxlander Straße 72

Mo – Do 7.30 – 16.30 Uhr
Fr 7.30 – 15.00 Uhr

Hotline 0721 599 2255

So finden Sie uns

So finden Sie uns

Schaufenster Karlsruhe

Öffnungszeiten Schaufenster Karlsruhe

Mo - Mi und Fr: 9:30 - 14:00 Uhr und 14:45 - 17:00 Uhr
Do: 9:30 - 14:00 Uhr und 14:45 - 18:00 Uhr
Sa: 10:00 - 13:00 Uhr

Besuchen Sie unser digitales Kundencenter im Herzen von Karlsruhe - Das Schaufenster Karlsruhe eröffnet eine digitale Erlebniswelt der Extraklasse. Verschiedene Digitale Exponate öffnen das Tor zu einer neuen Dimension der Stadterlebnisse.

Oder bequem von zu Hause aus.

Telefonischer Service

Zu folgenden Themen können Sie uns ganz einfach anrufen:

  • An- und Abmeldungen bei Umzug innerhalb Karlsruhes
  • Neu in Karlsruhe? Hier können Sie sich anmelden
  • Abmeldungen, wenn Sie aus Karlsruhe wegziehen
  • Informationen zu passenden Energie- und Wassertarifen
  • Fragen zur Rechnung
  • Fragen zu geleisteten Zahlungen und SEPA-Mandat
  • Fragen zu Zahlungserinnerungen

Bitte halten Sie wenn möglich Ihre Kundennummer und/oder Vertragskontonummer bereit.

Sie erreichen uns Montags bis Freitags,
von 7 bis 18 Uhr unter:

Hotline 0721 599 2255

Barrierefreie Einstellungen

Vorlesen
Aus
An
Mit Tastatur navigieren
Aus
An

Navigieren Sie mit der Tab-Taste durch die Seite

Schriftgrößen anpassen
Aus
An
Schwarz/Weiß Modus
Aus
An

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie nutzerfreundlicher zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Wir unterscheiden zwischen Cookies, die für die technischen Funktionen der Webseite zwingend erforderlich sind, und optionalen Cookies (z.B. für Analysen). Beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen ggf. nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Sie können jetzt oder später festlegen, welche Cookies Sie zulassen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

loading