
FAQs - Häufig gestellte Fragen
Hintergründe zum aktuellen Marktgeschehen
Weshalb geben die Stadtwerke Karlsruhe die gesunkenen Preise erst verzögert weiter?
Informationen zu den neuen Preisen
Ich möchte meinen aktuellen Preis einsehen. Wo kann ich dies tun?
Mit welchen Maßnahmen kann ich meine Energiekosten senken? Gibt es Energiespartipps?
Abschlag und Zählerstand
Muss ich aufgrund höherer Preise mit einer Nachzahlung rechnen?
Wie kann ich im Online-Portal meinen Abschlagsbetrag selbst ändern?
Ich möchte nicht, dass Sie meinen Abschlagsbetrag anpassen. Was kann ich tun?
Produkte und Angebote der Stadtwerke Karlsruhe
Gibt es günstigere Angebote/Produkte, zu denen ich wechseln kann?
Fragen über Lösungsmöglichkeiten bei Zahlungsschwierigkeiten
Information über Möglichkeiten bei Zahlungsschwierigkeiten
Wie kann ich einen Antrag auf Ratenzahlung/Abwendungsvereinbarung stellen?
Wie kann ich eine Einstellung der Versorgung abwenden?
Wie kann ich die künftige Belieferung mit Strom sicherstellen?
Haben Sie noch weitere Fragen zu Mahnungen / Zahlungsrückständen?
Wer hilft mir weiter, wenn ich nicht bezahlen kann?
Setzen Sie Strom- und Gassperrungen aufgrund der aktuell hohen Energiepreise aus?
Archiv
Warum steigen die Strompreise zum 01.10.2022, obwohl zum 01.07.2022 die EEG-Umlage gesenkt wurde?
Warum steigen die Gaspreise zum 01.10.2022 schon zum dritten Mal in diesem Jahr?
Ich habe von einer Gas-Umlage durch die Bundesregierung gehört. Was hat es damit auf sich?
Wieviel Mehrkosten verursachen die beiden Preisanpassungen pro Monat?
Die Preise auf dem Anschreiben zu meinem Stromtarif passen nicht zu meiner letzten Rechnung
Sie haben hier noch nicht die passende Antwort zu Ihrer Frage gefunden?
Wenden Sie sich gerne an unser Kundenservice-Team, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Oder persönlich für Sie vor Ort:
- Schaufenster KarlsruheKaiserstr. 72-74, 76133 Karlsruhe
Schaufenster Karlsruhe
Das Schaufenster Karlsruhe am nördlichen Marktplatz ist nicht nur das neue Kundencenter der Stadtwerke Karlsruhe, sondern auch eine digitale Erlebniswelt der Extraklasse.
Straßenbahnverbindung:
Haltestelle Marktplatz (mehrere Linien)Öffnungszeiten Kundencenter im Schaufenster:
Mo - Fr: 09:30 - 13:00 Uhr und 13:45 - 17:00 Uhr
Sa: 10:00 - 13:00 Uhr - Stadtwerke KarlsruheDaxlander Str. 72, 76185 Karlsruhe
Stadtwerke Karlsruhe
Daxlander Str. 72
76185 KarlsruheStraßenbahnverbindung:
Linie 3, Haltestelle StadtwerkeBriefanschrift:
Stadtwerke Karlsruhe GmbH
76127 KarlsruhePaketanschrift / Anlieferung:
Stadtwerke Karlsruhe GmbH
Pfannkuchstr. 1
76185 KarlsruheKontakt
Telefon 0721 599 - 0
Fax 0721 59 08 96
E-MailÖffnungszeiten Kundencenter Daxlanden:
Mo - Do 07:30 - 12:45 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr
Fr 07:30 - 13:00 UhrBankverbindung:
Sparkasse Karlsruhe
BIC: KARSDE66
IBAN: DE33 66050101 000900 1272Häufige Fragen zu SEPA und Überweisungen
Standrohre / sonst. Zähler: Ausgabezeiten:
Mo - Do 07:30 - 16:00 Uhr
Fr bis 13:00 Uhr
Infos zu Standrohren