Kunden werben Kunden

 

Weitersagen und die Haushaltskasse füllen! Sichern Sie sich 40 Euro.

Ganz egal, ob für den nächsten Einkauf, die Pizzabestellung, den Eintritt in den Zoo oder einfach zum Sparen. Ein bisschen Taschengeld kann man immer brauchen. Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich 40 Euro Bonus.

So einfach geht’s:

Freunde werben

Freunde werben

Empfehlen Sie uns weiter und teilen Sie Ihren Freunden Ihre Vertragskontonummer mit.

Tarif online abschließen

Tarif online abschließen

Ihre Freunde geben bei Vertragsabschluss über unseren Tarifberater für Strom oder Erdgas Ihre Vertragskontonummer an.

Bankkonto füttern

Bankkonto füttern

Für jeden geworbenen Neukunden erhalten Sie 40 Euro - und das ohne Umwege direkt auf Ihr Konto.

Mehrfach absahnen

Mehrfach absahnen

Sie können so viele Freunde, Verwandte, Bekannte, Nachbarn und Kollegen werben, wie Sie möchten.

 
 

Tarifberater

 
 
 
 
  kWh / Jahr
 
  Postleitzahl
 
 

FAQ & Teilnahmebedingungen

Wer darf Neukunden werben?

Werben dürfen Kunden, die Strom und/oder Gas für den privaten Verbrauch von der Stadtwerken Karlsruhe GmbH beziehen. Die Werbung für Angehörige des eigenen Haushalts ist unzulässig. Mitarbeiter der Stadtwerke Karlsruhe GmbH und ihrer Tochtergesellschaften sowie Subunternehmer sind von der gesamten Aktion ausgeschlossen.

Wie viele Neukunden dürfen geworben werden?

Die Anzahl ist nicht begrenzt. Sie dürfen so viele Freunde, Verwandte und Bekannte werben, wie Sie möchten.

Wer gilt als Neukunde?

Neukunden im Sinne der Aktion Kunden werben Kunden sind nur natürliche Personen. Als Neukunde gilt, wer in unserem Versorgungsgebiet einen Strom- oder Gasvertrag online mit uns abschließt und in den letzten zwölf Monaten (bis Beginn der Belieferung) weder Strom- noch Gaskunde der Stadtwerke Karlsruhe GmbH war. Der Neukunde wohnt nicht im gleichen Haushalt wie der Werber. Für die Werbung eines bestimmten Neukunden kann der Bonus nur einmal entrichtet werden; das gilt auch dann, wenn der Neukunde mehrere Lieferverträge mit der Stadtwerken Karlsruhe GmbH abschließt oder wenn der Neukunde zu einem späteren Zeitpunkt nach einem weiteren Wechsel des Energieversorgers erneut Lieferverträge mit der Stadtwerke Karlsruhe GmbH eingeht.

Was müssen der Neukunde und ich tun, damit ich einen Bonus erhalte?

Ganz einfach: Werben Sie einen Freund für einen unserer Sonderverträge (alle Tarife außer BasisStrom und BasisGas) und teilen Sie Ihm Ihre Vertragskontonummer mit. Sollten Sie mehrere Vertragskontonummern haben, z.B. weil Sie für mehrere Wohnungen Strom oder Gas von uns beziehen, genügt uns eine Vertragskontonummer. Ihr Freund muss anschließend seinen neuen Strom- oder Gasvertrag über unseren Tarifberater für Strom oder Gas abschließen und im Schritt „Ihre persönlichen Daten“ Ihre Vertragskontonummer und Ihren Namen angeben.

Wo finde ich meine Vertragskontonummer?

Ihre Vertragskontonummer finden Sie auf unseren Schreiben an Sie, z.B. auf Ihrer Vertragsbestätigung oder Ihrer Rechnung.

Wann und wie erhalte ich den Bonus?

Voraussetzung für einen Anspruch auf Erhalt des Bonus ist, dass die Widerrufsfrist des Neukunden von 14 Tagen abgelaufen ist. Nach Ablauf dieser Frist werden wir den Bonus auf Ihr Bankkonto überweisen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Bitte geben Sie uns für die Abwicklung ein paar Wochen Zeit.

Was passiert, wenn der Neukunde bei Vertragsabschluss nicht angibt, dass er von mir geworben wurde?

In diesem Fall besteht leider kein Anspruch auf den Bonus. Eine Auszahlung ist nur möglich, wenn Ihr Freund seinen neuen Strom- oder Gasvertrag über unseren Tarifberater abschließt und im Schritt „Ihre persönlichen Daten“ Ihre Vertragskontonummer und Ihren Namen angibt. Eine nachträgliche Angabe Ihrer Werberdaten ist leider nicht möglich.

Was passiert, wenn der Neukunde bei Vertragsabschluss nicht die korrekten Daten von mir angibt?

In diesem Fall können wir leider keinen Bonus auszahlen. Um Sie eindeutig identifizieren zu können, benötigen wir Ihre Vertragskontonummer und Ihren Namen. Andere Daten genügen nicht.

In welchem Fall erhalte ich keinen Bonus?

Kommt der Vertrag mit dem Neukunden nicht wirksam zustande, behalten wir uns das Recht vor, keinen Werberbonus auszubezahlen. Wählt der Neukunde einen anderen Weg des Vertragsabschlusses (z.B. über einen „Papiervertrag“), gibt der Neukunde Ihre Daten nicht bei Vertragsabschluss über den Tarifberater an oder sind die eingegebenen Daten falsch, kann ebenfalls kein Bonus ausbezahlt werden.
Eine Kombination mit anderen Aktionsprogrammen der Stadtwerke Karlsruhe, z. B. „Vereine werben Kunden“, ist ausgeschlossen.

Wie lange ist die Aktion gültig?

Bei Kunden werben Kunden Aktion handelt es sich derzeit um eine unbefristete Aktion. Die Stadtwerke Karlsruhe GmbH behält sich jedoch das Recht vor, die Aktion jederzeit zu ändern oder zu beenden. In einem solchen Fall werden wir auf dieser Webseite informieren.

Was passiert mit den persönlichen Daten im Rahmen von Kunden werben Kunden?

Ihre Daten, die der Neukunde angibt, werden ausschließlich zur Abwicklung Ihres Bonusanspruchs verwendet. Informationen zum Datenschutz bei den Stadtwerken Karlsruhe finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unsere Website für Sie nutzerfreundlicher zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Wir unterscheiden zwischen Cookies, die für die technischen Funktionen der Webseite zwingend erforderlich sind, und optionalen Cookies (z.B. für Analysen). Beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen ggf. nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Sie können jetzt oder später festlegen, welche Cookies Sie zulassen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.