Erfolgreiche Stadtwerke-Azubis

04.11.2015

Sieger und Zweitplatzierte bei den Leistungswettbewerben auf Kammer- und Landesebene

Gleich mehrere Erfolge konnten Auszubildende der Stadtwerke Karlsruhe bei den Leistungswettbewerben der Handwerksjugend erzielen. Julian Vollmer wurde als Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik erster Kammersieger und zweiter Landessieger. Sein Azubi-Kollege Steffen Mirus belegte ebenfalls bei den Elektronikern den zweiten Platz bei den Wettbewerben der Handwerkskammer Karlsruhe. Aaron Frank erlernte bei den Stadtwerken den Beruf des Informationselektronikers für Geräte- und Systemtechnik, wurde erster Kammersieger und verpasste den Landessieg nur ganz knapp. Bei den Feinwerkmechanikern wurde Lukas Burger dritter Kammersieger.
 
„Unsere Azubis erreichten auch dieses Jahr wieder Spitzenplätze. Das zeigt, dass die Ausbildung bei uns hervorragend ist und dass wir die jungen Menschen intensiv und fundiert auf das Berufsleben vorbereiten“, freute sich Dr. Karl Roth, Technischer Geschäftsführer der Stadtwerke Karlsruhe, und gratulierte den erfolgreichen Absolventen sowie ihren Ausbildungsmeistern zum hervorragenden Abschneiden bei den Wettbewerben.

So sehen Sieger aus: Die Stadtwerke-Azubis Steffen Mirus, Julian Vollmer, Lukas Burger und Aaron Frank (von links) absolvierten die Leistungswettbewerbe der Handwerksjugend mit großem Erfolg.
So sehen Sieger aus: Die Stadtwerke-Azubis Steffen Mirus, Julian Vollmer, Lukas Burger und Aaron Frank (von links) absolvierten die Leistungswettbewerbe der Handwerksjugend mit großem Erfolg.
 
 

Service-Rufnummer

Hotline:

0800 200 300 6

 
 
 

Entstörungsdienste (Info):

0721 599 - 12   Gas + Wasser
0721 599 - 13   Strom
0721 599 - 14   Fernwärme

 

Auszeichnungen

 
 
Umweltpreis Baden-Württemberg
emas
Tüv Nord
TOP-Lokalversorger Strom & Gas
Ok Power
 
Diese Webseite verwendet Cookies.
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen