
Bereits 47.480 Euro sind bei der Spendenaktion »Karlsruhe macht’s« der Stadtwerke zusammengekommen.
Die Energiesparkampagne »Karlsruhe macht’s – Du sparst, wir spenden« der Stadtwerke Karlsruhe steht kurz vor dem Abschluss. Für die Spendenaktion haben die Stadtwerke einen Startbetrag von 25.000 Euro bereitgestellt. Für jedes im Vergleich zur Heizsaison 2021/22 in dieser Saison eingesparte Prozent an Erdgas erhöht sich die Gesamtspendensumme um 1.000 Euro. Zusätzlich fließen zehn Euro für jede neue Anmeldung zu #moments – Das Mehrwerte-Programm der Stadtwerke Karlsruhe in den Spendentopf. Die Spenden kommen der Bekämpfung von Kinderarmut zugute. Mitmachen lohnt sich also wirklich bis zum Ende der Heizperiode am 31. März 2024, denn schon kleine Beiträge können Großes bewirken!
»Es macht total Sinn, das Thema Kinderarmut und Energiesparen zusammenzubringen.«

»Die Kampagne der Stadtwerke ist für uns ein Geschenk! Wir können sagen: Es fällt niemand durchs Raster.«

»Dass Kinder aus bedürftigen Familien auch an kulturellen Angeboten teilnehmen, ist sehr wichtig.«

»Wir bemühen uns, dass die Sportvereine eine gute Förderung bekommen. Die Spendengelder sollen in den Vereinen für Energieeinsparungen eingesetzt werden.«

»Wenn wir unsere Kosten auf die Beiträge umlegen würden, könnten viele Jugendliche nicht bei uns teilnehmen. Deshalb sind wir auf Spenden angewiesen.«

»Hier in der Einrichtung geht es vor allem um Bildungsgerechtigkeit. Ohne die zusätzlichen Förderungen könnten wir den größten Teil der Kinder und Jugendlichen nicht unterstützen und begleiten.«

Weitere Artikel dieser Ausgabe
Ähnliche Artikel

Neue Quartiere für Fledermäuse im Oberwald
Im Wasserwerk Durlacher Wald im Oberwald bei Karlsruhe wurden nach NABU-Anleitung neue Fledermauskästen als Herberge für die Tiere angebracht.
An die Stifte, fertig, los
Zum 37. Mal veranstalten die Stadtwerke den Malwettbewerb für Karlsruher Viertklässler*innen: Seit 1988 griffen so über 22.600 Kinder zu Stift, Pinsel und Farbe.
Ausbildung live - Zukunftstage der Stadtwerke
Am Donnerstag, 22. Mai und Freitag, 23. Mai öffnen die Stadtwerke die Pforten ihrer Ausbildungswerkstatt für neugierige Besucher*innen.








