13.02.2012

Großer Malwettbewerb zum Energiesparen

Einsendeschluss des diesjährigen Stadtwerke-Malwettbewerbs für Viertklässler ist der 25. Mai

„Spar Energie – zeig uns wie“ lautet das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs der Stadtwerke Karlsruhe für alle Karlsruher Viertklässler. Einsendeschluss ist der 25. Mai 2012. „Wir möchten die Kinder für das immer wichtiger werdende Energiesparen sensibilisieren und haben uns deshalb für dieses für den Klimaschutz so bedeutende Thema entschieden“, so Geschäftsführer Harald Rosemann.

Den Gewinnern winken auch dieses Jahr wieder tolle Preise. Das schönste und aussagekräftigste Kunstwerk belohnen die Stadtwerke traditionell mit einem Wochenende für vier Personen im Europapark. Die Bilder müssen das Format DINA3 haben und mit Name, Adresse, Alter und Angabe der Schule versehen sein. Außerdem sollen die kleinen Künstler kurz aufschreiben, was ihnen beim Malen oder Gestalten durch den Kopf gegangen ist.
 
Bereits zum 24. Mal veranstalten die Stadtwerke den größten Malwettbewerb der Fächerstadt. Durch diese Aktion, die 1989 von den Stadtwerken in Sachen Nachhaltigkeits- und Umweltpädagogik gestartet wurde, haben sich über die Jahre fast 15.000 Kinder künstlerisch und inhaltlich mit verschiedenen Themenbereichen rund um den verantwortungsvollen Umgang mit Energie und Trinkwasser auseinandergesetzt.

 
 
Aktuelles
Malwettbewerb 2014
Energie aus der Natur
1
Ausbildung: Wir machen Sie fit für die Zukunft!
2
Schüler auf den Energieberg
Ein Angebot der KVVH und der Windmühlenberg-Gesellschaft: Klimakolleg für Schüler ab Klasse 8 auf dem Karlsruher Energieberg
3
Energiesparshop
Strompreisrechner
Presseclips