20.03.2008
(04.08.2004) Ein neues Gesicht für www.stadtwerke-karlsruhe.de

Anfang August ging sie online, die neue Homepage der Stadtwerke Karlsruhe. „Wir haben uns mehr Magazin-Charakter gewünscht, das war auch ausschlaggebend dafür, die aktuellen Meldungen mit auf die Startseite zu nehmen“, so Dr. Thomas Unnerstall, Geschäftsführer des Vertriebsbereiches. Außerdem sind nun die vier Produktsparten Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser mit großen Logos direkt auf der Homepage vertreten, sie verlinken direkt auf die jeweiligen Themenbereiche. Ziel dabei ist es immer, dem Besucher mit wenigen Clicks die gewünschte Information zugänglich zu machen. Hierzu gibt es auch die sogenannten One-Click-Links, die, aufgeteilt nach Zielgruppen, Vorschläge zum hinsurfen machen. „Ein Schüler, der die Stadtwerke-Seite besucht, interessiert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für Themen wie Ausbildung, Malwettbewerb oder Grafiken zum Herunterladen für Referate. Und genau diese Seiten bekommt er als Link präsentiert“, erläutert Dr. Unnerstall.

Die Internet-Site der Stadtwerke ist sehr erfolgreich: Rund 25.000 Seiten werden durchschnittlich jeden Monat aufgerufen. Das Versorgungsunternehmen ist seit vielen Jahren im Internet präsent. Es gehörte mit zu den ersten der Branche, die einen eigenen Webauftritt realisiert haben.



 
 
Aktuelles
Malwettbewerb 2014
Energie aus der Natur
1
Ausbildung: Wir machen Sie fit für die Zukunft!
2
Schüler auf den Energieberg
Ein Angebot der KVVH und der Windmühlenberg-Gesellschaft: Klimakolleg für Schüler ab Klasse 8 auf dem Karlsruher Energieberg
3
Energiesparshop
Strompreisrechner
Presseclips